Feierliche Eröffnung des Instituts

Die Lübecker Medizinische Psychologie ist in der deutschen Forschungslandschaft angekommen.

Das Institut für Medizinische Psychologie der Universität zu Lübeck feierte gestern seine Wiedergründung

Zum Auftakt der Feier im CBBM begab sich die kommissarische Präsidentin Prof. Dr. Gabriele Gillessen-Kaesbach in ihrem Grußwort auf eine spannende Zeitreise zu den Anfängen der Medizinischen Psychologie. Ehrengast Prof. Dr. Beate Ditzen vom Schwesterinstitut des Universitätsklinikum Heidelberg sowie Vizepräsidentin der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Psychologie spannte den Bogen zu aktueller und zukünftiger Forschung. Vielen Dank für Ihren inspirierenden Vortrag über soziale Bindungen und ihre Auswirkungen auf unsere Gesundheit!

Nun kann Forschung und Lehre am IMP im Babylab unter Prof. Dr. Sarah Jessen, den Kognitiven Neurowissenschaften unter Prof. Dr. Ulrike Krämer und der Musizierendengesundheit unter Prof. Dr. Daniel Scholz ganz im Geiste der Interdisziplinarität Fahrt aufnehmen.